Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   SC Ozujsko
   Rot Blog
   Madde's Blog
   MC BJam
   Et Jeht So!
   Brettspiel Blog
   Raum Grau




  Letztes Feedback



http://myblog.de/halle-luja

Gratis bloggen bei
myblog.de





Highlight #1

Gestern machte ich mich auf die eine Seite von Halle zu erkunden. Um aber überhaupt eine Orientierung zu haben, hatte ich gefühlte 100 Blätter mit Google-Maps Karten bei mir.

Schließlich landete ich nach dem Besuch der Universitäts Sporthalle in den Neustädter Passagen in etwa vergleichbar mit “unserem“ A10 Center in Wildau, zumindest was die Vielzahl an Geschäften angeht – die Fläche ist um einiges kleiner.

Erstes Highlight fand sich in der Saale Sparkasse: 3 Geldautomaten – einer funktionierte. So stand ich 15 Min. in der Schlange, welche inzwischen um einiges länger war als ich den Raum betrat.

Danach erst mal ab zu Mäces, dann das Semesterticket gekauft...bei der wohl unfreundlichsten Bedienung die ich je erlebt hab. Ich glaube, sie sagte in den 120 Sekunden die ich am Schalter war 3x den Satz „Das ist nicht mein Problem!“, weil ich meine Unicard noch nicht für dieses Semester abgestempelt hatte – Somit hab ich zwar das Semesterticket aber es ist momentan nur in Verbindung mit einer Immatrikulationsbescheinigung gültig – Shit happens!

Nun gut, da ich unbedingt neue Treter brauchte und sich praktischer Weise vor meiner Nase ein Konsumtempel und darin auch noch ein Deichmann befand, war dieses Problem schnell aus der Welt geschafft. Um einiges leichter im Portmonee ging es dann wieder Richtung Studentenwohnheim.

Vor dem Eingang der Medizinischen Fakultät fand ich noch ein China Imbiss wo ich mir gleich eine Chinapfanne mitnahm – allerdings das erste und letzte Mal.

Apropos Fakultät ich brauche jetzt allerhöhstens 10 Min. zum Institut für Geographie und nur 2. Minuten zum Biologicum.
3.10.09 10:41
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Felix / Website (6.10.09 12:26)
Das ist echt praktisch, wenn man es nicht so lange bis zu Fakultät braucht. Ich hab auch nur 2 Minuten bis zur PhiloFak. So kann man besser ausschlafen!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung